Mein Lieblingsessen im Herbst – Gewürze von „Die Würzerei“ und ein Kürbis Rezept

Der Herbst ist da

Der Herbst ist da und mit ihm fällt endlich das Laub von den Bäumen und es raschelt so schön, wenn man durch den Wald stapft. Auch der Oktober ist schon fast vorbei aber er hat den Herbst ganz wunderbar eingeläutet. Mit vielen Sonnenstrahlen und warmen Tagen. Ein toller Monat für Kürbisrezepte.

Im Herbst ändern sich meine Essgewohnheiten. Von fruchtig und süß im Sommer, geht es im Herbst über zu herzhaft und deftig. Ich habe ehrlich gesagt auch schon angefangen Lebkuchen und Marzipankartoffeln zu essen aber damit wollen wir jetzt mal nicht anfangen. Ich koche gerne frisch, mit viel Gemüse und meistens vegan. Ich bin zwar keine Veganerin, verzichte jedoch eigentlich immer auf Eier und Milch. Käse esse ich nur ganz selten.

Mein Lieblingsessen im Herbst - Die Würzerei

Mein Lieblingsessen im Herbst - Die Würzerei

Lieblingsessen im Herbst

Mein Lieblingsessen im Herbst ist definitiv Kürbis. Egal ob als Suppe, im Ofen oder gefüllt. Kürbis bietet so viele Möglichkeiten und schmeckt mir persönlich einfach immer. Am allerliebsten schneide ich den Hokkaido in zwei Hälften, hole die Kerne raus und fülle ihn mit Pilzen, Charlotten, etwas grüner Paprika und Feta Käse. Das schmeckt unglaublich gut, geht ganz schnell und ist zudem noch super easy.

Mein Lieblingsessen im Herbst - Die Würzerei

Herbst Gewürze

Natürlich dürfen auch die richtigen Gewürze nicht fehlen. Über die Füllung für den Kürbis gebe ich einen Teelöffel mit Oliven oder Walnussöl, nicht mehr und natürlich Salz und Pfeffer. Hier nutze ich meine bunten Pfefferkörner von Die Würzerei. Die Pfefferkörner sind mit herkömmlichen Gewürzen vom Discounter wirklich nicht zu vergleichen. Sobald man den Korken öffnet, kommt einem direkt ein sehr aromatischer Pfeffergeruch entgegen und dieser Pfeffer hat wirklich eine besondere, angenehme Schärfe. Mir gefällt das wirklich sehr gut. Zum Abschluss streue ich noch etwas Muskat über die Füllung und dann geht es für den Kürbis in den Backofen.

Fertig ist mein Lieblingsessen im Herbst

Die Würzerei Pfeffer - Lieblingsessen im Herbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.