Make Up Favoriten 2016 – What I wore on my Face

Heute zeige ich euch die Beauty Produkte, welche ich im Jahr 2016 so gut wie jeden Tag verwendet habe. Meine Make Up Favoriten. Wenn ich mich morgens für die Uni fertig mache trage ich in der Regel keine Foundation. Tatsächlich hab ich mir 2016 noch nicht einmal eine gekauft, ich habe also ein komplettes Jahr lang auf Foundation verzichtet. Anfangs war es etwas hart aber mittlerweile ist mein Hautbild recht ebenmäßig, sodass ein leicht deckender Concealer und etwas Puder alle Unreinheiten gut kaschieren können.

Meine Favoriten

Um morgens meine Augenringe zu verdecken und kleine Rötungen verschwinden zu lassen, habe ich im vergangenen Jahr den Wake up Concealer von Manhatten verwendet. Dieser hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und lässt sich sehr gut mit den Fingern oder einem Schwamm verblenden. Unter meinen Augenbrauen durfte der NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe „Milk“ nicht fehlen. Dieser hat ein mattes Finish und ich verwende ihn überwiegend zum Highlighten der Augeninnenwinkel oder der Brauenknochen. Einer meiner liebsten Favoriten, da er so vielseitig einsetzbar ist.

Manhatten wake up Concealer

NYX Jumbo Eye Pencil

Für meine Lippen habe ich 2016 verschiedene Produkte verwendet. Super gerne habe ich diesen dunklen Ton von P2 in Kombination mit einem Lipliner von Essence getragen. Beide Produkte haben super gehalten und waren auch nach dem Essen und Trinken noch da.  Da ich nicht jeden Tag rote Lippen haben wollte, habe ich häufig auch den Manhatten Lip Lacquer in einem Braunton benutzt. Dieser hält sehr lange und klebt nicht. Eignet sich also auch super zum feiern oder für die Schule. Der Lip Lacquer hat ein ganz leicht glänzendes Finish, ist aber nicht zu vergleichen mit einem Gloss.

Auf meine Wangen durfte dieses Jahr ein recht dunkles Blush von Mac. Dies ist mein erstes Blush von Mac und zu Beginn war es mit der Dosierung etwas schwierig. Dieses Produkt ist sowas von pigmentiert und mittlerweile eins meiner mega Favoriten. Meine Wangenknochen wurden mit Highbeam von Benefit gehighlightet, ein Creme Highlighter mit silbrig/rosanen Glanzpartikeln. Hat ein Zauberhaftes Finish und ist nicht zu aufdringlich.

Mac Blush in der Farbe „Desert Rose“

Highbeam von Benefit

Feed with such ID does not exist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.