Dinge, die ich zum reisen brauche – Travel Essentials

Meine Tipps für eine gute Reise

Wer reisen will, sollte ein paar Dinge nicht vergessen. Vor allem für Flüge über den Ozean oder lange Zugfahrten, empfiehlt es sich an bestimmte Sachen zu denken. So kommt während der Reise keine Langeweile auf und Zeit kann sinnvoll genutzt werden.

Wenn man etwas weiter weg will, sind Reisepass und Personalausweis natürlich ein Muss. Ohne diese beiden läuft vermutlich gar nichts, daher empfiehlt es sich schon am Abend vorher sicherzugehen, dass beide da sind und auch noch keiner von beiden abgelaufen ist. Ist das der Fall, steht der Reise eigentlich nichts mehr im Weg.

Oder ?

Doch. Denn auch das Portemonnaie ist wichtig. Hier drin lagert nicht nur haufenweise Kleingeld. Im besten Fall, ist auch die Versichertenkarte beim reisen schnell zur Hand. Wer den europäischen Raum verlässt, sollte darüber nachdenken, bereits in Deutschland etwas Geld zu wechseln. Um so in Pounds, türkische Lira oder was auch immer bezahlen zu können.

Egal ob Sonnen- oder Skigebiet. Die Sonnenbrille muss immer mit. Ob am Strand unter Palmen oder bei der Abfahrt durchs Tal. Alles ist besser, wenn die Sonne einen nicht blendet und man den vollen Durchblick hat.

Damit einem während der Fahrt oder dem Flug ins Urlaubsparadies nicht langweilig wird, kann man gut ein kleines Notizbüchlein und Stifte einpacken. Auch wenn es oldschool kling. Eine Runde Tic Tac Toe oder Stadt, Land, Fluss vertreibt die Zeit genauso gut, wie ein Film oder ein Spiel auf dem Handy. Dieses wird wahrscheinlich am seltensten vergessen. Es gehört ja schon fast zu unserem Körper dazu, quasi ein drittes Bein. Das Handy hilft uns Wartezeiten zu überbrücken und auch am anderen Ende der Welt in Kontakt mit Familie und Freunden zu bleiben. Nebenbei bietet es sich an, um Musik zu hören.

Auch ein gutes Buch ist nicht zu verachten. Ein toller Zeitvertreib, der die Augen nicht zu stark beansprucht und damit auch super funktioniert, wenn man mal nicht schlafen kann. Wer jetzt noch Platz in seiner Tasche hat, kann etwas von seinem Lieblingsparfum, eine Zahnbürste und Wechselwäsche einpacken. Nur für den Fall der Fälle, falls der Koffer mal verloren geht, kann man sich so trotzdem etwas frisch machen und entspannt in die Urlaubstage starten.

Parfum: La vie est belle von Lancome

Feed with such ID does not exist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.